ALLE NEUIGKEITEN

gun-b.jpg

03/2022 Die Vorkommnisse der letzten Monate hinsichtlich der Entwicklungen am Rohstoffmarkt mit der einhergehenden Verknappung und Verteuerung der Lack- und Pulvermaterialien hat unseren Entschluss zur Anschaffung eines neuen Messgerätes der Firma OptiSense beschleunigt.

Der mobile OptiSense Gun-B ist für die berührungslose Prüfung von frisch aufgetragenen Beschichtungen vor dem Einbrennen optimiert. Er misst die noch weiche Schicht farb- und sortenunabhängig auf Trägermaterialien wie Metall, Holz, Glas oder Kunststoff. Dabei wird sogar die Schrumpfung während des Aufschmelzens berücksichtigt. Durch eine einfache Messung noch in der Kabine kann so das gerade bei großen Bauteilen sehr kostenintensive Nacharbeiten einer Überbeschichtung vermieden werden. Zusätzlich wird der Materialverbrauch auf das Optimum reduziert.
Für mehr Informationen: https://www.optisense.com/

Laser
Laser

press to zoom
Lasermaterial
Lasermaterial

press to zoom
Laser
Laser

press to zoom
1/2
Neuer Laser für Abdeckmaterial

03/2022 Die zunehmende Spezial-isierung auf anspruchsvolle Abdeck-ungen im Beschichtungsprozess hat uns dazu veranlasst, einen Laser anzuschaffen, der in der Lage ist, für viele gängige Abdeckmaterialien entsprechende Formteile zu erstellen. Das vereinfacht die Handhabung und erhöht die Qualität der Abdeck-arbeiten.

110 Jubiläum.jpg
110 Jahre Firmenjubiläum

02/2022 Wir sind stolz, dass wir am 01.02.2022 unser 110 Firmenjubiläum feiern durften. Unser Dank geht an die Kunden, von denen uns schon so viele sehr lange begleiten. Unser Dank geht aber auch an unser tolles „Schulte-Team", die auch schon viele Jahrzehnte an unserer Seite sind und ohne die ein solches Jubiläum nicht möglich wäre. Wir werden alles tun, um diesen 110 Jahren noch viele weitere Jahrzehnte folgen zu lassen, das schulden wir nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch unseren Großeltern und Eltern, die wir an dieser Stelle nicht vergessen wollen. 

0496006_Siegel 9001[6811]_edited.jpg
Neue Zertifikate zur DIN EN ISO 9001:2015

03/2021 Wir wurden erneut durch die ZDH-ZERT GmbH nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem erfüllt die entsprechende Norm.  Die Zertifikate auf Deutsch und Englisch stehen im Bereich Qualitätssicherung zum Download bereit.

IMG_9611.jpg
Neue Lack-Anlage

11/2019 Zur Bearbeitung von größeren und schwereren Teilen haben wir nun eine neue Trockenspritzwand mit hoher Abzugsleistung und starker Aufhängung. Die Anlage ist 4 m breit und 2 m tief. Mehr über unsere Lackier-Services gibt es hier.

IMG_6474[15373].jpg
Superbooth 2019

05/2019 Wir waren dieses Jahr wieder auf der Superbooth, Europas größter Fachmesse für elektronische Musikinstrumente. Dort haben wir Oberflächenbeschichtung für die Musikschaffenden angeboten. Vielen Dank für die tolle Messe und die interessanten Gespräche! 

Abschied

03/2019 Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser ehemaliger Geschäftsführer Herr Klaus Wunsch im Alter von 77 Jahren verstorben. Herr Wunsch war viele Jahrzehnte an der Spitze des Unternehmens und hat dieses mit viel Leidenschaft und Hingabe geführt. Wir nehmen Abschied, aber wir werden ihn nicht vergessen.

"Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung" ~unbekannt

Portrait_Vater.jpg
binde.png
Beschichterqualifikation Deutsche Bahn

06/2018 Gemäß DB 918340 verfügen wir über die Beschichterqualifikation für Beschichtungsaufträge für die Deutsche Bahn für Stahl- und Aluminium im Innen- und Außenbereich. Die Zertifikate stehen im Bereich Qualitätssicherung zum Download bereit.

Mitgliedschaft in der QIB

05/2018  Seit Mai 2018 sind wir offiziell Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung und erfüllen somit die höchsten Qualitätsansprüche der Branche. Mehr Informationen zur QIB-Zertifizierung finden Sie hier.

Neue Zertifizierung

02/2018 Erfolgreiche zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Die Zertifikate in deutscher und englischer Sprache stehen im Bereich Qualitätssicherung zum Download bereit.

Schulte: Neues Layout

12/2017 Zum Jahreswechsel nutzen wir die Chance uns einen vollkommen neuen Look zu verpassen. Wir hoffen Ihnen gefällt unserer neues Gewand und wir wünschen viel Spaß beim stöbern.

Bahnzulassung Stahl und Aluminium

10/2017 Anpassung an die Anforderungen der DB Norm 918340 durch die Erlangung der Beschichterqualifikation nach Beanspruchungsklasse IV für Aluminium und Stahl für den Innen- und Außenbereich

Mitglied in der QIB

09/2017 Bestätigung der Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft für Industriebeschichtung (www.qib-online.de)